Open-Air-Kinotage Burgbernheim vom 31.07. - 05.08.2018

 

P8110451

 

 

 

DAS KINOPROGRAMM WIRD PRÄSENTIERT VON

 Logo Forum Kino

 

Programm 2018:


hotdog

Dienstag, 31.07.2018

Hotdog


Komödie, Action

Deutschland 2018

Regie: Torsten Künstler

Darsteller: Til Schweiger,
Matthias Schweighöfer, Anne Schäfer, Lisa Tomaschewsky, Heino Ferch

Länge: 105 Min., FSK ab 12 Jahre

Buddy-Komödie mit Til Schweiger
und Matthias Schweighöfer als ungleiches Ermittler-Duo, das gemein­sam die entführte Tochter eines Botschafters retten soll.

Obwohl sie beide zu den Guten gehören, könnten Sicherheitsmann Theo und der geschasste GSG-9-Polizist Luke nicht gegensätzlicher sein. Luke ist ein knallharter GSG-10-Ermittler. Theo ist ein schüchterner Nerd, der mehr sein möchte als nur ein Schreibtisch-Cop. Und gemeinsam stehen die beiden vor der Wahnsinnsaufgabe, die schöne Präsidententochter Mascha aus den Händen ihrer Entführer zu befreien. Unterstützt von der smarten Computerexpertin Nicki stürzen sie sich in eine wilde Jagd voller Katastrophen - und dass Theo total in Mascha verknallt ist, macht die Sache nicht gerade einfacher!



Bully

Mittwoch, 01.08.2018

Bullyparade - Der Film


Komödie

Deutschland 2017

Regie: Michael Bully Herbig

Darsteller: Michael Bully Herbig, Christian Tramitz, Rick Kavanian

Länge: 99 Min.

FSK ab 6 Jahre

Nach "Der Schuh des Manitu" und "(T)raumschiff Surprise" bringt Komiker Michael Bully Herbig nun seine Comedy-Fernsehsendung die "Bullyparade" ins Kino.

Fans kennen sie natürlich alle: den Indianer Abahachi und seinen Blutsbruder Ranger, den aAußerirdischen Mr. Spuck und seine Begleiter Schrotty und Käpt’n Jürgen T. Kork, das österreichische Kaiserehepaar Sissi und Franz. Von 1997 bis 2002 schlüpften die KomikerMichael Bully Herbig, Christian Tramitz und Rick Kavanian für die TV-Sen­dung „Bullyparade“ immer wieder in die klamaukigen Rollen und prägten die deutsche Comedy-Landschaft. Pünktlich zum 20. Jubiläum der legendären TV-Show sind die Publikumslieblinge nun mit fünf neuen Geschichten zurück.

oceans8

Donnerstag, 02.08.2018

Ocean’s 8


Komödie, Action

USA 2018

Regie: Gary Ross

Darsteller: Sandra Bullock, Cate Blanchett, Anne Hathaway

Länge: 110 Min.

FSK ab 0 Jahre

Weiblich besetztes Spin-off der "Ocean's"-Trilogie über eine Gruppe von Meisterdiebinnen, die einen spektakulären Raubzug in New York durchziehen.

Danny Ocean hat die Messlatte für spektakuläre Brüche ziemlich hoch gelegt. Nun wird seine Schwester Debbie aus dem Knast entlassen, und auch sie hat einen genialen Plan. Das Ziel diesmal: Die Met Gala in New York, bei der Stars aus aller Welt zusammenkommen und exquisite Kleider tragen — sündhaft teuren Schmuck inklusive. Genau darauf hat es Debbie abgesehen. Um sich bei ihrem Ex zu rächen, will sie eine wertvolle Halskette direkt unter seiner Nase wegstehlen.

Das Leben ist ein FEst

Freitag, 03.08.2018

Das Leben ist ein Fest


Komödie

Frankreich 2017

Regie: Eric Toledano und Olivier Nakache

Darsteller: Jean-Pierre Bacri, Jean-Paul Rouve, Gille Lellouche

Länge: 116 Min.

FSK ab 0 Jahre

Nach dem Riesenerfolg von „Ziemlich beste Freunde“ präsentieren die Regisseure und Drehbuchautoren Olivier Nakache und Eric Toledano, mit „Das Leben ist ein Fest“ ein weiteres Mal eine Kommödie voller Herz und Humor, unvorhergesehener Wendungen und schreiend komischer Momente.

Kann einem Wedding Planner etwas Schlimmeres passieren als ein verdorbenes Buffet, eine Hochzeitsgesellschaft, die im Stau steht, eine Band, die kurzfristig absagt, und ein Team, das wegen einer Lebensmittelvergiftung ausfällt? Wenn dann noch die eigene Frau die Scheidung will und der Schwager in der Braut die große Liebe seines Lebens erkennt, ist das Chaos perfekt! Seit Jahrzehnten richtet Max luxuriöse Hochzeiten aus — routiniert und professionell. Doch sein aktuelles Projekt, eine Traumhochzeit in einem herrschaftlichen Landschloss vor den Toren Paris, droht zum Fiasko zu werden.

Bescheuertes Herz

Samstag, 04.08.2018

Dieses bescheuerte Herz

Drama, Komödie

Deutschland 2017

Regie: Marc Rothemund

Darsteller: Elyas M‘Barek, Philip Schwarz, Uwe Preuss

Länge: 106 Min.

FSK ab 0 Jahre

Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers

Obwohl Lars alles zu haben scheint, ist er nicht glücklich. Da sein Vater, ein erfolgreicher Herzspezialist, ihn immer mit genug Geld versorgt, genießt der 30-Jährige das Leben in vollen Zügen. Doch zwischen all den Partys stellt er sich die Frage nach dem Sinn.

Die Lage von Lars ändert sich dramatisch, als sein Vater ihm den Geldhahn zudreht. Taschengeld bekommt er jetzt nur noch, wenn er sich um einen Patienten des Vaters kümmert — den 15-Jährigen Daniel, der mit einem schweren Herzfehler geboren wurde. Aus der anfänglichen Zwangsgemeinschaft entwickelt sich bald eine innige Freundschaft. Gemeinsam machen die beiden eine Liste mit 25 Dingen, die Daniel noch erleben muss, bevor er stirbt.

Sauerkraut

Sonntag, 05.08.2018

Sauerkraut Koma


Komödie, Krimi

Deutschland 2018

Regie: Ed Herzog

Darsteller: Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff, Eisi Gulp

Länge: 96 Min

FSK ab 12 Jahre

In der Krimi-Fortsetzung 'Sauerkrautkoma' ermittelt Dorfpolizist Franz Eberhofer einmal mehr in einem Mordfall nach einer Geschichte von Rita Falk. Maibaumschändung, Sauerkrautüberdosis, verpatzte Heiratsanträge - der Eberhofer steht mal wieder vor schweren kriminalistischen und kulinarischen Herausforderungen.

Provinzpolizist Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) wird neuen, nervenzerfetzenden Belastungen ausgesetzt: Er wird nach München 'strafversetzt'. Karl-Heinz Fleischmann, früher der pickelige 'Fleischi' und nun erfolgreicher Geschäftsmann, ist wieder aufgetaucht und macht sich an seine Susi ran. Diesmal gibt es keinen Ausweg: Franz ist seiner ewigen On-Off-Freundin den längst überfälligen Heiratsantrag schuldig. Doch dann findet sich bald eine Frauenleiche im Kofferraum vom Papa, die den Eberhofer zurück in die Heimat und an Omas Kochtöpfe führt. Die Aufklärung erledigt der Franz so lässig wie immer, die abführende Wirkung von Sauerkraut lässt er besser Rudi ausprobieren, wenn es aber darum geht, bei der Susi einen ordentlichen Heiratsantrag zu vollstrecken, stößt er doch an seine Grenzen.


Die Filme beginnen ab ca. 21.00 Uhr auf dem Kapellenberg Burgbernheim, für das leibliche Wohl sorgt der TSV Burgbernheim.

 

Eintrittspreise:

9,00 € für Erwachsene

6,50 € für Kinder


Bitte parken Sie im Ort, da auf dem Kapellenberg nur eine begrenzte Anzahl von Parkplätzen zur Verfügung steht.


Weitere Informationen erhalten Sie bei der Stadt Burgbernheim unter: 09843/309-0