Tagesordnung der 1. Bauausschusssitzung
(Wahlperiode 2008 - 2014) vom 05.06.2008


1.
Genehmigung der Niederschrift des Bauausschusses vom 12.05.2005
2.
Neubau der Sporthalle in Burgbernheim; Festlegung von Planungsgrudlagen
Herr Architekt Jechnerer stellte sein Konzept ausführlich dar. In der anschließenden Diskussion ging es vor allem um folgende Punkte:
- genaue Lage des Gebäudes, Abstandsflächen
- Raumaufteilung, Anordnung der Treppen
- Zuwegung, Parkplätze
- Dachform, evtl. Vorsehen einer Photovoltaikanlage
- Materialien
In der nächsten Sitzung werden die Fachplaner eingeladen, um zu den Themen Lüftung, Heizung, Photovoltaikanlage, Energiekozept, ... Stellung zu nehmen.
3.
Bauantrag von Herrn Heinz Burkholz; Erweiterung der bestehenden Produktionshalle am Hessinggrabenweg; Parkplätze
Nach Inaugenscheinnahme der örtlichen Verhältnisse durch die Mitglieder des Bauauschusses besteht Einverständnis in der städtischen Grünfläche gegenüber des Betriebes einige Parkplätze zu errichten.
3.
Sonstiges
Ortsbeichtigungen: Brücke am Hilpertshof, Mauer am Goethe-Schiller-Schulhaus, Hauptschule Burgbernheim (Küche, WC-Anlage)