Warum Leichte Sprache?
Leichte Sprache soll Menschen helfen, Informationen zu verstehen.
Zum Beispiel Menschen die nicht gut Deutsch sprechen.
Oder Menschen die nicht gut lesen können.
Oder Menschen die schwere Sachen nicht so gut verstehen.
Darum gibt es hier Informationen in sehr einfacher Sprache.
Über diese Internet-Seite
Burgbernheim ist eine Stadt in Bayern.
Bayern ist ein Bundesland in Deutschland.
Burgbernheim liegt in Mittelfranken.
In Burgbernheim leben etwas mehr als 3-Tausend und 500 Menschen.
Auf diesen Internet-Seiten finden Sie:
- Wie die Menschen in Burgbernheim leben.
- Was sie alles in Burgbernheim machen können.
- Die Aufgaben der Menschen im Rat-Haus.
- Welche Firmen es in Burgbernheim gibt.
Dann verstehen Sie besser:
- Was in Burgbernheim besonders gut ist.
- Was die Menschen im Rat-Haus tun.
- Wer Ihnen bei Fragen hilft.

