Theater „Das Baumann“ kommt in die Roßmühle

Das Baumann, ein Theater aus Kulmbach, gastiert am Freitag, 14.12.2018 um 19.00 Uhr mit dem Stück „Das Grippenspiel“ in der Roßmühle. Saalöffnung ist bereits um 18.00 Uhr. Die empfohlene Altersgrenze für Kinder liegt bei 10 Jahren. Karten hierfür können ab sofort im Rathaus Burgbernheim bei Herrn Geißendörfer, ZiNr. 10, zum Preis von 15,00 € für Erwach­sene und 10,00 € für Kinder und Jugendliche erworben werden. Die Spieldauer beträgt ca. 120 Minuten.

In dem Stück geht es darum, dass der Heimatverein Harmonie in seinem 50. Jahr sein Krip­penspiel auf die Bühne bringen will, aber der Klassiker steht vor dem Kollaps: Alle 27 Dar­steller haben eine mysteriöse Grippe. Eine Katastrophe, denn es muss gespielt werden. Seine Exzellenz, der Bischof höchstselbst, hat seinen Besuch angekündigt!!! Die Lage scheint hoff­nungslos. Ein Wunder muss her! Zwei Außenseiter, Gescheiterte, Gedemütigte - ein verzwei­felter Praktikant und ein entmutigter Mitläufer erleben ihre Sternstunde. Das Wunder ge­schieht. Wunderbar!