Neuauflage des Wanderführers „Wandern im nördlichen Naturpark Frankenhöhe"

Für den 2003 erstmals erschienenen Wanderführer wurde eine überarbeitete Neuauflage erstellt. Äußerlich unverändert, zeigt er inhaltlich ein neues Erscheinungsbild. Insbesondere fällt die detailreichere Kartengrundlage im Maßstab 1:25000 auf (vorher 1:50000), die auch das Höhenrelief der Landschaft hervorhebt. Für die meisten Wanderwege wird das Höhenprofil dargestellt. Für die aus unterschiedlichen Gründen erforderliche Verlegung einzelner Wanderwege zeichnete sich im Bereich Marktbergel Hans Götz und im Bereich Windelsbach/Nordenberg/Linden Helmut Körber verantwortlich.

Bilder und kurze heimatkundliche Abhandlungen machen diesen Führer zu einer ergiebigen Informationsquelle. Wie schon die Erstauflage hat Hermann Emmert das Ganze in ehrenamtlicher Arbeit druckfertig zusammengestellt, so dass der 48 Seiten und eine große Faltkarte umfassende Wanderführer zum günstigen Preis von 5 € abgegeben werden kann. Zu haben ist er ab sofort bei der Tourist-Information im Rathaus Burgbernheim und im Gemeindeladen Marktbergel.