Termin 2018:

Open-Air-Kinotage Burgbernheim vom 31.07. - 05.08.2018

 

P8110451

 

 

 

DAS KINOPROGRAMM WIRD PRÄSENTIERT VON

 Logo Forum Kino

 

Programm 2017:


Lommbook

Dienstag, 01.08.2017


Lommbock

Komödie

Deutschland 2017

Regie: Christian Zübert

Darsteller: Lucas Gregorowicz, Moritz Bleibtreu, Alexandra Neldel

Länge: 106 Min

ab 12 Jahre

Fortsetzung des deutschen Komödienerfolgs "Lammbock" von 2001.

Stefan lebt mittlerweile nicht mehr in Würzburg, sondern in den Vereinigten Arabischen Emiraten und steht kurz vor der Trauung mit seiner Verlobten Yasemin. Seinem Traum, eine Strandbar in der Karibik zu eröffnen, funkte die Realität dazwischen und Stefan wurde statt­dessen Anwalt. Nun steht er kurz davor, die Tochter einer der reichsten Männer der Emirate zu heiraten - nur noch seine Geburtsurkunde muss er dafür aus Deutschland herholen. Zurück in der Heimat trifft er seinen guten alten Kumpel Kai, mit dem er einst einen legendären Pizza-aka. Cannabis-Lieferservice hochgezogen hatte. Kai ist mittlerweile Vater und hält seine Kleinfamilie mit einem neuen Laden namens "Lommbock" auf den Beinen. In Erinnerung an die gute alte Zeit wollen die beiden besten Freunde nochmal einen Joint rau­chen. Ab dann Überschlagen sich die Ereignisse und das Unglück nimmt seinen Lauf.



Hartmann

Mittwoch, 02.08.2017


Willkommen bei den Hartmanns

Komödie

Deutschland 2016

Regie: Simon Verhoeven

Darsteller: Senta Berger, Heiner Lauterbach, Elyas M'Barek

Länge: 116 Min.

ab 12 Jahre

Turbulente Komödie mit Heiner Lauterbach und Elyas M'Barek über die Aufnahme von Flüchtlingen und den folgenden Turbulenzen.

Die Flüchtlingswelle hält Deutschland in Atem. Auch Familie Hartmann um Angelika und ihren Ehemann möchten in dieser Zeit etwas Gutes tun. Angelika möchte den Flüchtling Diallo in ihrem Haus aufnehmen und ihm den Weg in seine neue Heimat erleichtern - eine Entscheidung, die ihr Mann mit Skepsis beäugt. Bei der Ankunft des neuen Gasts kommt es zu allerhand Missverständnissen, Turbulenzen, Problemen und Wirrungen, ganz so wie sich Angelikas Mann das bereits im Vorfeld gedacht hatte. Im ganzen Trubel muss die Familie nun darum kämpfen ihre eigene Stabilität und Zuversicht ab zu sichern sowie den Hausfrieden nicht schief hängen zu lassen. Eine Aufgabe, der auch ihr Umfeld und das ganze Land gegen­über steht.

Baywatch

Donnerstag, 03.08.2017


Baywatch

Komödie

USA 2017

Regie: Seth Gordon

Darsteller: Jon Bass, Dwayne Johnson, Zac Efron

Länge: 117 Min

ab 12 Jahre

Heiß, heißer, Baywatch! Das Remake der Kultserie bringt uns die größte Beachparty aller Zeiten in die Kinos.

Ab 1. Juni 2017 wird die Sommersaison offiziell eröffnet, wenn die coolsten, witzigsten und vor allem heißesten Life­guards der Welt die Kinoleinwand erobern! Er hat seinen Strand fest im Griff: Mitch Buchannon ist der läs­sigste Ret­tungsschwimmer von Miami Beach mit dem angesagtesten Team an seiner Seite. Nur Neuzugang Matt Brody stellt die Autorität des cha­rismatischen Anführers in Frage und stiftet Unruhe. Doch als das Team in einen mysteriösen Kriminalfall hineingezogen wird und die Zukunft der geliebten Bucht auf dem Spiel steht, müssen die beiden Lifeguards sich wohl oder übel zusammenrau­fen.

Pirates

Freitag, 04.08.2017


Pirates of the Caribbean: Salazars Rache

Piratenfilm / Fantasy

USA 2017

Regie: Joachim Ronning und Espen Sandberg

Darsteller: Johnny Depp, David Wenham, Geoffrey Rush

Länge: 129 Min

ab 12 Jahre

Fortsetzung des erfolgreichen Piratenfranchise mit Johnny Depp als kultiger Captain Jack Sparrow.

Im fünften Leinwandabenteuer bekommt es Captain Jack Sparrow mit dem alten Rivalen Captain Salazar zu tun. Der Geister-Kapitän ist samt Mannschaft aus dem Bermudadreieck ausgebrochen und sinnt nur auf eins: Rache an denjenigen, die ihn einst verflucht haben, und Jack steht ganz oben auf seiner Liste. Um dem drohenden Unheil zu entkommen, muss sich Sparrow auf die Suche nach dem Dreizack von Poseidon machen, mit dem er die sieben Weltmeere beherrschen kann. Doch das sagenhafte Artefakt ist nicht so einfach auffindbar. Zu allem Überfluss ist er nicht der einzige, der hinter dem Dreizack her ist. Auch der ver­fluchte Henry und die junge Astronomin Carin Smyth sind auf der Suche nach dem Schatz.

Griessnockerl

Samstag, 05.08.207


Grießnockerl-Affäre - Rita Falk

Kriminalkomödie

Deutschland 2017

Regie: Ed Herzog

Darsteller: Sebastian Bezzel,

Länge: 98 Min

ab 12 Jahre

Vierte Krimikomödie um den niederbayerischen Polizisten Franz Eberhofer, der diesmal selbst zum Verdächtigen wird, als sein Vorgesetzter Barschl ermordet wird.

Es läuft ohnehin nicht gerade gut für Franz Eberhofer: Seine Großmutter hat Besuch von der Jugendliebe Paul und weil Paul nichts Festes essen kann, werden jeden Tag Grieß­nockerl serviert. Genervt wird Franz auch noch von Freundin Susi, die zu einer Hochzeit drängt. Da kommt es natürlich gerade recht, dass am Morgen nach einer Feier unter Polizei­kollegen das SEK vor der Tür steht. Denn am Morgen nach dem Fest liegt Eberhofers Vorgesetzter Barschl mit einem Messer im Rücken auf der Straße. Dummerweise weiß jeder, dass Franz und Barschl Erzfeinde waren. Außerdem ist es ja offensichtlich der Hirschfänger von Franz, der im Rücken seines Vorgesetzten steckt. Nur dank seinem Hippie-Vater, der schnell ein Alibi zusammenlügt, kommt Franz auf freien Fuß. Gemeinsam mit Kumpel Rudi Birkenberger beginnt er nun zu ermitteln

Pubertier

Sonntag, 06.08.2017


Das Pubertier

Komödie

Deutschland 2017

Regie: Leander Haußmann

Darsteller: Jan Josef Liefers, Heike Makatsch, Detlev Buck

Länge: 91 Min

ab 6 Jahre

Familienkomödie nach dem Bestseller von Jan Weiler über die Hölle der Pubertät und die Schwierigkeiten, das eigene Kind in den Griff zu bekommen.

Vor ein paar Wochen ist sie doch noch so niedlich gewesen! Doch als Carla ihren 14. Geburtstag hat, verwandelt sie sich plötzlich in etwas völlig Fremdes. Grunzend, maul­faul, frech und lustlos trottet das ehemals so süße Mädchen durch den Alltag. Vater Hannes Weger erkennt seine Tochter, das Pubertier, kaum wieder. Zuverlässig tappt der überforderte Vater in ein Fettnäpfchen nach dem anderen. Auch von Seiten der Mutter Sara ist keine Hilfe zu erwarten. Während der Hannes seine rebellische Tochter zähmt, ist Sara wieder berufstätig und macht sich schleunigst aus dem Staub. Auf sich allein gestellt, muss Hannes einen Weg finden, sein Pubertier aus dem Schlimmsten rauszuhalten. Dummerweise ist er selbst ein ziemlicher Tollpatsch!



Die Filme beginnen ab ca. 21.00 Uhr auf dem Kapellenberg Burgbernheim, für das leibliche Wohl sorgt der TSV Burgbernheim.

 

Eintrittspreise:

9,00 € für Erwachsene

6,50 € für Kinder


Bitte parken Sie im Ort, da auf dem Kapellenberg nur eine begrenzte Anzahl von Parkplätzen zur Verfügung steht.


Weitere Informationen erhalten Sie bei der Stadt Burgbernheim unter: 09843/309-0